Self-Leadership für Führungskräfte

Wer Andere führen will, muss zunächst sich selbst führen.

Eure Vorteile

Steigerung der Effektivität

Durch transformationale Selbstführung entsteht eine höhere Leistungsfähigkeit. Menschen, die sich selbst gut reflektieren und ihr Handeln nach bestimmten Werten ausrichten können, sind effizienter und entscheidungsfreudiger als Andere.

Motivation & Arbeitszufriedenheit

Führungskräfte, die sich selbst motivieren können und verstehen, wie sie den Flow-Zustand am Arbeitsplatz begünstigen, sind insgesamt produktiver und zufriedener. Dieses wissen kann aktiv an die Mitarbeitenden weitergegeben werden.

Erhöhte Stressresilienz

Die Arbeitswelt ist im Wandel- Willkommen in der VUCA-Welt. Insbesondere hier ist es wichtig, einen effizienten Umgang mit einem stressigen und schnelllebigem Umfeld zu etablieren. Hierbei helfen Maßnahmen des Regenerationsmanagements aus dem Spitzensport.

Felicitas_Workshops3

Vier Module

Ideale & Integrität

Wofür will ich stehen? Wie lebe ich diese Werte in der Führung?
Integrität durch Selbstwirksamkeit

Persönlichkeitsentwicklung

Umgang mit persönlichen Stärken & Schwächen. Selbstreflexion üben. Stressresilienz mithilfe von Maßnahmen aus dem Leistungssport

Motivation & Flow

Wie halte ich meine Motivation konstant hoch? Wie komme ich in den Flow-Zustand am Arbeitsplatz?

Psychologische Flexibilität

Eingefahrene Reiz-Reaktionsmuster durchbrechen,
offene Haltung gegenüber Anderen, Fördern des Anders-Denkens, Lösung von Denkmustern

Mein Versprechen

Hohe psychologische Fachexpertise

Bei der Konzeptionierung meiner Trainings kann ich aus einem Erfahrungsschatz von über 10-jähriger psychologischer und psychotherapeutischer Tätigkeit schöpfen

Wertvolle Learnings aus dem Leistungssport für Führung & Teamentwicklung

Um Teams zu Höchstleistungen zu befähigen, können best-practice Beipiele aus dem Spitzensport helfen. Hier bringe ich gerne eigene Learnings aus dem Leistungssport sowie fundierte Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit.

Individualisierte Konzepte & viele praktische Übungen

Trainings von der Stange gibt es bei mir nicht. Wir schauen uns Eure individuelle Situation an und bauen nach einer sorgfältigen Bedarfsanalyse ein maßgeschneidertes Training, in welchem der Schwerpunkt stets auf der praktischen Umsetzung liegt.

Das sagen meine Teilnehmer*innen

Auswahl an zufriedenen Kunden*innen

Seit 2018 arbeite ich in den Bereichen Training, Workshop & Coaching mit unterschiedlichen Unternehmen zusammen:

Interesse geweckt?
Na dann los!

Kontaktiere mich gerne bei Fragen. Ich melde mich umgehend zurück und wir vereinbaren dann ein unverbindliches Erstgespräch. 

 

© 2022 Felicitas Hohenhaus

Kontakt

Hohenzollernring 28,50672 Köln
Tel: +49 1515 1289191
info@felicitas-hohenhaus.de